Ballon über Osterode

Am Mittwoch Abend landete ein Heissluftballon in Osterode. Mehrere Osteroder machten sich sogleich auf den Weg, um die Angelegenheit aus nächster Nähe zu begutachten.

Winfried Borchert, Pilot und Inhaber der Firma „Brockenballon“ aus Wernigerode, freute sich über so viel Interesse und lud alle zum bleiben und natürlich zum mithelfen ein, denn ein Ballon nach der Landung bedeutet erst einmal Arbeit für alle beteiligten.

Ballon_02Ballon_03

Ballon_04

 

 

 

 

Die Ballonhülle muss zunächst fachgerecht zusammengelegt werden, was Borchert selbst in die Hand nahm. Danach halfen viele Hände alles in den dafür vorgesehenen Packsack zu bugsieren. Anschließend mussten noch die Brenner und anderes Equipement im Korb verstaut und dieser dann schlussendlich mit vereinten Kräften in den Anhänger gewuchtet werden.

Ballon_06Ballon_05Ballon_07

 

 

 

 

Wilfrien Borchert, seine Helfer und auch seine Mitfahrer machten uns allen das Ballonfahren schmackhaftund beantworteten eifrig unsere vielen Fragen. So erfuhren wir z.B. dass es im Ballon trotz der Höhe nicht kalt ist und dass im Korb kein Wind zu spüren ist, weil man sich ja mit dem Wind bewegt. Kurz vor dem dunkelwerden durften wir dann noch bei der traditionellen Ballonfahrer-Taufe zuschauen. Über den genauen Ablauf bewahren wir aber Stillschweigen 😉

Insgesamt war es ein netter Abend, den wir mit netten Leuten auf einer Wiese zugebracht haben.

1 Kommentar

  1. Liebe Osteröder – oder Osteroder? ;),
    auch im Namen unserer Passagiere möchte ich euch nochmals vielen Dank sagen für eure freundliche Hilfe nach unserer Landung. Ihr habt zusammen mit dem schönen Wetter und dem spektakulären Vollmondaufgang über dem Großen Fallstein diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis werden lassen, das uns allen sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
    Herzliche Grüße aus Wernigerode
    Winfried Borchert,
    BROCKENBALLON Wernigerode

    Bei Interesse könnt ihr auch hier ruhig einmal vorbeischauen:
    brockenballon.de und
    facebook.com/brockenballon

Antworten