Der neue Spielplatz

Mit Hilfe etlicher Freiwilliger sowie der finanziellen Unterstützung der Behrensschen Stiftung hat Osterode nun direkt vor dem DGH einen eigenen Kinderspielplatz.

Am 07.08.2015 kamen zahlreiche Kinder und Erwachsene zum DGH, um die neue Spiellandschaft in Empfang zu nehmen.
Einführend berichtete Bürgermeister Fr. Neuhaus über die zahlreichen Arbeitseinsätze der vielen freiwilligen Helfern des Ortes und der erforderlichen TÜV-Abnahme.

Anschließend sprach der Vorsitzende der gemeinnützigen Behrensschen Stiftung, J. Junker, über eine sinnvolle Bereitstellung der finanziellen Mittel und beglückwünschte die Osteröder Jugend zu dem neuen Spielareal. Er gab aber auch mahnende Worte mit auf den Weg, den Spielplatz auch als solchen zu nutzen und zu pflegen, um auch lange daran Freude zu haben.

Im Anschluss wurden von allen Anwesenden Luftballons mit Grußkarten aus Osterode in den Himmel gestartet.
Dann war es endlich soweit: die jüngsten Osteröder zerschnitten das Einweihungsband und gaben den Platz zur Eroberung offiziell frei.

Spielplatz_001

Spielplatz_002

Spielplatz_004Spielplatz_006

 

 

 

 

 

Abschließend bei Kaffe, Kuchen und Gegrillten fand die Einweihung ihren Ausklang.

Auf diesen Wege noch einmal vielen Dank für die fleißigen Helfer und der Behrensschen Stiftung.
Viel Spaß!

 

Text und Bilder: Maik Habermann


 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten