Glühweinabende 2022

An vermutlich dem kältesten Tag des Jahres 2022 trafen sich die unerschrockenen zum ersten Glühweinabend bei Simone und Alex in der Steinmühler Straße. Sogar Freunde aus Hornburg waren erschienen und froren sich, gemeinsam mit den tapferen Osterödern, den Ast ab. Selbst im Werkstattraum, in dem das Essen bereit stand, herrschten zunächst extreme Minustemperaturen, bis sich jemand des Ofens annahm und dadurch Abhilfe schaffte. Leider war der Raum zu klein für die vielen mutigen Gäste, aber alle – sogar die kleinsten – hielten auch so wirklich lange durch. Respekt!

Am Abend darauf veranstalteten wir das gleiche nochmal bei der Familie Hein in der Teichstraße; diesmal aber im Wintergarten mit Kaminfeuer und Heizpilz und somit bei angenehmen Temperaturen.

Den dritten Glühweinabend richteten Annett, Hartmut, Dominique und Christian Habermann im „Unterdorf“ aus, zunächst in der mit Heizpilz erwärmten Scheune und später dann in der gemütlichen Holzhütte.

Alle drei Events wurden – in alter Tradition – bis in die Nacht ausgetragen und natürlich gaben alle Gastgeber ihr Bestes, um die ganze Bande glücklich und zufrieden zu machen. Nach der elenden „Corona-Zeit“ war das gemeintschaftliche Zusammentreffen dringend nötig. Wir alle vermuten, dass unser Ort und seine Bewohner im Dezember 2023 – genau wie in den „guten“ Jahren zuvor – mit den Glühweinabenden wieder richtig durchstarten wird!