Osteröder Teichfest 2022

Beleuchtete Bühne im Teich

Das Osteröder Teichfest 2022 ist Geschichte; aber was für eine!

Rund 200 Gäste hatten sich am Abend des 30. Juli eingefunden, um beim ersten Osteröder Teichfest seit 2008 dabei zu sein. Und die Besucher staunten nicht schlecht, was die Veranstalter so  alles aufgefahren hatten. Da war zunächst einmal die Bühne, die Guido zusammen mit Jan, Hannes und Thorsten gebaut und mitten im Teich platziert hatte. Auf dieser Bühne war der Platz für den DJ nebst Anlage und natürlich trat die Osteröder Band „Die Bruchs“ hier auf, die alte Rocksongs in eigenen Interpretationen spielte.

Rund um den Teich war mit Hilfe von LED-Strahlern eine Lichtinstallation platziert, die mit fortlaufenden Farbwechseln ein stimmungsvolles Ambiente produzierte.

 

Als zusätzliches Highlight gab es noch eine Flammeninstallation, die trotz der hohen Energiepreise mit Flüssiggas betrieben wurde 🙂

Zu Essen gab es – neben Pommes und Schmorwurst – leckeren Backschinken aus dem Smoker; eine durchaus nicht alltägliche Spezialität, die sich dann auch kaum einer entgehen lies, denn selber machen ist dann doch mit hohem Aufwand verbunden.

Andy und Susi mixten in ihrem Anhänger sensationelle Cocktails. Wer hier nun die „schnelle Version“ aus Fertigmischungen vermutete, wurde positiv überrascht. Alles wurde aus frischen Zutaten gemixt! Zudem servierte der Bierwagen allerbestes Hasseröder.

Am fortgeschrittenen Abend kam dann das, was bei einem Teichfest irgendwann unweigerlich kommen muss…. die ersten gehen Baden. Aufgrund einer Wette wagte als erstes Jan den Sprung in den Teich.

….dicht gefolgt von Hannes

Prinzipiell eine coole Aktion, nur leider haben die beiden nach dem Bad im Teich gestunken wie ein nasser Fuchs und sechs Nebelkrähen. Alle beide sind danach erst einmal duschen gegangen. Zu guter Letzt versuchte Appel dann noch den Teich in einer Zinkbadewanne zu überqueren. Das Ergebnis war erwartbar…

 

Was vorher geschah….

Natürlich musste das gesamte Arrangement vorab geplant, hergestellt und schlussendlich aufgebaut werden.

Hatti bei der Stabilitätsprüfung

 

Selbstverständlich musste auch der Teich vorab gereinigt werden.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Teichfest ein so großer Erfolg wurde! Besonderer Dank geht an Felix und Kollegen, die mit ihrem professionellem Equipment für die gelungene Lightshow und natürlich den Sound auf der Bühne sorgten!

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Osterode a.F. sowie den Feuerwehrverein Osterode a.F., die das gesamte Event ausgerichtet haben!