Mit Karacho durchs Dorf

Die Sache mit den „Vorsicht Kinder“ Warnhinweisen fand offenbar nicht jeder gut. Schon wenige Tage nach dem Aufstellen wurde das Schild am Ortseingang beim Friedhof zerstört. Unbekannte rissen es aus der Verankerung und traten das untere Ende fast ab.

 

 

 

 

 

 

Die Aussage des Schildes lautet übersetzt ja:

„Hallo Autofahrer, hier im Ort gibt es kleine Kinder, die – ganz entgegen der Straßenverkehrsordnung – einfach mal so auf die Straße laufen könnten und die ihr vermutlich tot fahren werdet, wenn ihr zu schnell durch unseren Ort fahrt. Ihr wisst schon… Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg und so….“

Die Aussage derjenigen, die so einen freundlichen Warnhinweis nach kurzer Zeit einfach wegtreten, lautet demnach wohl:

„Was interessieren mich denn eure Kinder. Wenn mir die in die Quere kommen, sind sie halt selber Schuld. Freie Fahrt für freie Bürger“